THE SLEEPING BEAUTY

Fast zwei Jahrzehnte schlummerte er unter seiner seidenen Original Porsche Decke in einem Schuppen auf einem alten Bauernhof.


Bilder anklicken!



Sein Besitzer hat ihn 1986 persönlich in Zuffenhausen abgeholt. 

Porsche 911 Carrera 3,2 Ltr., 231 PS, Indischrot, Radio mit Cassette, Turbokit. Kein Firlefanz!


Einige Jahre fuhr er den 911er regelmäßig, unfallfrei, nie im Salz und regelmässig bei Porsche gewartet. Irgendwann fehlte die Zeit zum Porsche fahren aber es fand sich ein trockenes Plätzchen für den Carrera auf einem alten Bauernhof.


Hier sollte er die Wintermonate verbringen und im Sommer - ab und zu - ein paar Runden drehen. 


So vergingen die Jahre doch die sommerlichen Ausflüge wurden immer weniger. Das heißt nicht, daß der Besitzer seinen 911er vergessen hätte! 

Nein, es gab andere Dinge zu tun, die wichtiger waren.


2016, zum 30. Geburtstag des Carrera, sollte er das H-Kennzeichen bekommen. Aber auch daraus wurde nichts. 


Aber im Herbst 2020 war es soweit! Wir haben ihn wachgeküsst! 


Die Jahre des Stillstehens hatten dazu geführt, daß die Bremse sich nicht löste. Die Benzinpumpe wollte auch nicht mehr funktionieren. 

Behutsam haben wir ihn ans Tageslicht gebracht. Sorgfältig die Technik vorbereitet bevor er das erste mal gestartet wurde.


Aber dann! Er läuft, er fährt wie ein 911er fahren muss und es macht Freude den luftgekühlten 6-Zylinder Boxer zu hören!


Nach zahlreichen Probefahrten stand das erste Foto Shooting an:






 


Kontakt:

beeweephoto@t-online.de